Heinrich Peter

Dr. Peter Heinrich, Digitale Schule Conference

Peter Heinrich verantwortet die strategische Geschäftsentwicklung des Bildungsbereiches seit zwei Jahren für Cisco Deutschland. Seinen Fokus legt er dabei auf die digitale Weiterentwicklung und Transformation des Bildungswesens in Deutschland, um für alle Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten und alle Generationen die Vorteile der digitalen Errungenschaften aufzuzeigen und vernünftig zu nutzen. Dabei ist es ihm wichtig, eine Vision zu entwickeln, welche die Menschen begeistert.
Aufbauend auf seiner über 25-jährigen Erfahrung in Digitalisierung und IT-Geschäftsstrategie entwickelt er den Marktangang für Bildung bei Cisco konsequent weiter. Im Speziellen ist für Ihn das Vorwegnehmen von Trends und passenden Lösungen ein spannendes und erfreuliches Detail. Dabei legt er besonderen Wert auf das nahtlose Zusammenspiel von Menschen und Technik, sodass Technologie immer als sinnvoller Mehrwert wahrgenommen wird.
Auf seinem Weg zu Cisco war Peter Heinrich langjährig bei Accenture in Beratung, Architektur und Führungspositionen tätig. Davor hat er in Plasmaphysik promoviert.